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Allgemeine Geschäftsbedingung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

1.Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die Grundlage für alle Reiseverträge zwischen Heiko Schneider, Argentinien (Reiseveranstalter) im geschäftlichen Verkehr mit Reisenden.

2.Sie gelten in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung in Ergänzung des
geltenden Rechts für die gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen
zwischen dem Reiseveranstalter und dem Reisenden, auch wenn sie nicht nochmals
ausdrücklich vereinbart wurden.

3.Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Reisenden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Reiseveranstalter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich und schriftlich zu.

§ 2Abschlussdes Reisevertrags

1.Mit der Anmeldung bietet der Kunde dem Reiseveranstalter
den Abschluss eines Reisevertrags verbindlich an.
2.Die Anmeldung kann ausschliesslich per E-Mail vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für die in der Anmeldung mit benannten weiteren Teilnehmer, für deren
Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen
einsteht, sofern er eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch
ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.

3.Der Vertrag kommt mit der Annahme durch den Reiseveranstalter zustande.

4. Die Annahme besteht in der Zusendung der Buchungsbestätigung durch den Reiseveranstalter.

5.Unverzüglich nach Vertragsschluss wird der Reiseveranstalter dem Kunden die
Reisebestätigung zusenden.

§ 3 Bezahlung

  1. Mit Vertragsschluss wird eine Prozentuale Anzahlung des Reisepreises innerhalb von 5 Tagen fällig; der Restbetrag ist vor Programmbeginn vor Ort in Bar an den Reiseveranstalter zu zahlen. Die Anzahlung wird auf den Reisepreis angerechnet.

§ 4 Leistungen

  1. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt
    sich aus den Leistungsbeschreibungen der Webseite und des Blog des Reiseveranstalters und hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Reisebestätigung.

§ 5 Leistungs-und Preisänderungen

1.Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom
Reiseveranstalter nicht wieder Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur
gestattet, soweit dies dem Reisenden zumutbar ist, insbesondere soweit die
Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der
gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.

2.Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind.

3.Der Reiseveranstalter ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen oder Abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird er dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten.

4.Liegt der Vertragsschluss mehr als vier Monate vor dem Reiseantritt, so ist der
Reiseveranstalter berechtigt, die ausgeschriebenen und mit der Buchung
bestätigten Preise im Fall der Erhöhung der Beförderungskosten oder einer Änderung
der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse in einem Umfang zu ändern,
wie sich deren Erhöhung pro Person auf den Reisepreis auswirkt.
Ab dem 20. Tag vor dem vereinbarten Abreisetermin kann der Reiseveranstalter
keine Preiserhöhung mehr verlangen.

5.Im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Reisende
berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an
einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn der Reiseveranstalter
in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Reisenden aus seinem
Angebot anzubieten.

6.Der Reisende hat diese Rechte unverzüglich nach der Erklärung des Reiseveranstalters über die Preiserhöhung bzw. Änderung der Reiseleistung diesem gegenüber geltend zu machen.

§ 6 Rücktritt durch den Kunden

1.Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist
der Zugang der Rücktrittserklärung beim Reiseveranstalter. Dem Kunden
wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

2.Tritt der Kunde vom
Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, so kann der
Reiseveranstalter Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und für seine
Aufwendungen verlangen.

3.Bis 90 Tage vor Programmbeginn kann der Kunde vom Reisevertrag zurücktreten wenn die verbindliche Buchungsbestätigung einer Ersatzperson im Sinne des Vertragsabschlusses eingegangen ist, siehe §3 Ziffer 1

4.Wir behalten uns vor eine Stornogebühr in Höhe von 50% der geleisteten Anzahlungspauschale einzubehalten, wenn der Kunde den Reisevertrag ab dem 90.Tag vor Programmbeginn kündigt, auch wenn der Leistungsträger eine Ersatzperson im Sinne § 6  Ziffer 3 zur Verfügung stellt.

5.Kündigt der Leistungsträger ab dem 60.Tag vor Programmbeginn den Reisevertrag und stellt keine Ersatzperson im Sinne § 6 Ziffer 3. zur Verfügung, wird die Anzahlungspauschale für einen kommenden Leistungsvertrag mit dem Reiseveranstalter gutgeschrieben. Dieser muß innerhalb von 12 Monaten im Sinne § 2 bestätigt sein.

6.Erreicht dieser Leistungsvertrag den Reiseveranstalter später als 12 Monate erlischt jeglicher Anspruch des Leistungsträgers auf die gemachte Anzahlungspauschale.

§ 10 Rücktritt und Kündigung durch den Reiseveranstalter

  1. Der Reiseveranstalter kann bis zum Zeitpunkt von fünf
    Wochen vor Reiseantritt vom Reisevertrag zurücktreten, wenn die ausgeschriebene
    und festgelegte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, sofern
    in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine
    Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wurde. Der Reiseveranstalter ist
    verpflichtet, den Reisenden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzung für
    die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die
    Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält die eingezahlte
    Anzahlungspauschale unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem frühreren Zeitpunkt
    ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann,
    hat der Reiseveranstalter den Kunden hiervon zu unterrichten.

2.Der Reiseveranstalter kann bis zum Zeitpunkt von fünf Wochen vor Reiseantritt vom
Reisevertrag zurücktreten, wenn die Durchführung der Reise nach Ausschöpfung
aller Möglichkeiten für den Reiseveranstalter im Falle der Durchführung der
Reise entstehenden Kosten eine Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze
bezogen auf diese Reise bedeuten würde. Ein Rücktrittsrecht des
Reiseveranstalters besteht jedoch nur, wenn er die dazu führenden Umstände
nicht zu vertreten hat, insbesondere kein Kalkulationsfehler vorliegt, der
Reiseveranstalter die zu seinem Rücktritt führenden Umstände nachweist und er
dem Reisenden ein vergleichbares Ersatzangebot unterbreitet hat.

  Lehnt der Kunde ein vergleichbares Ersatzangebot ab, wird die eingezahlte            Anzahlungspauschale als Bearbeitungsgebühr und Aufwandsentschädigung einbehalten.

§ 11 Haftung des Reiseveranstalters

  1. Der Reiseveranstalter haftet im Rahmen der
    Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte
    Reisevorbereitung, die Auswahl und Überwachung des Leistungsträgers und die
    Richtigkeit der Beschreibung aller in der hp. und den Blog angegebenen
    Reiseleistungen, sofern der Reiseveranstalter nicht gemäß Ziffer 2 eine
    Änderung der Prospekt- oder Katalogangaben erklärt hat, und die ordnungsgemäße
    Erbringung der vereinbarten Reiseleistungen.

§ 12 Beschränkung der Haftung

1.Der Reiseveranstalter haftet nicht für Leistungsstörungen die bei Programmbedingten Transfer zwischen Programmbeginn und Programmende auftreten: durch Wetter bedingte unpassierbare Fahrwege, Hochwasser, Reifenschäden und durch unmittelbar dieser Leistungstörung auftretender technischer Defekte der Transportmittel.

2.Der Reiseveranstalter haftet nicht für Leistungsstörungen hervorgerufen aufgrund unvorhersehbarer Wetterbedingungen die dem Reisenden persönlichen Schaden zufügen können.

3.Der Reiseveranstalter haftet nicht für Leistungsstörungen die bei Verspätung von Flügen und anderen Transfern ausserhalb der Reiseleistungen die Programmverzögerungen zur Folge haben.

§ 13 Mitwirkungspflicht

1.Der Reisende ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu
halten.

2.Der Reisende ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich der örtlichen Reiseleitung zur Kenntnis zu geben. Diese ist beauftragt, für Abhilfe zu
schaffen, sofern dies möglich ist. Unterlässt der Reisende schuldhaft, einen
Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein.

§ 14 Pass-, Visa- und gesundheitspolizeiliche Vorschriften

1.Die jeweils geltenden Pass-, Visa- und gesundheitspolizeilichen Bestimmungen können der jeweiligen Reisebeschreibung entnommen werden. Über eventuelle Änderungen vor Reiseantritt wird der Reiseveranstalter den Reisenden unterrichten. Für Angehörige anderer
Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft.

2.Der Reisende ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von
Rücktrittskosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen,
gehen zu seinen Lasten, ausgenommen, wenn sie durch eine schuldhafte Falsch-
oder Nichtinformation des Reiseveranstalters bedingt sind.

§15 Versicherungen

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen den rechtzeitigen
Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Absicherung (RRA). Die RRA ersetzt Ihnen
in vielen Fällen den größten Teil der vereinbarten Stornokosten, wenn Sie aus
wichtigem Grund von der Reise zurücktreten.

Vertragssprache ist Deutsch.

Die Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen
berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.


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